Download Anleitung zum Unschuldigsein. Das Übungsbuch für ein by Florian Illies PDF

By Florian Illies

Show description

Read or Download Anleitung zum Unschuldigsein. Das Übungsbuch für ein schlechtes Gewissen PDF

Similar german_1 books

Das Buch der Illusionen

Mild shelf put on. Small tears to dirt hide. close to positive publication in reliable airborne dirt and dust conceal. Pages are fresh. Binding is tight.

Umsatzsteuer intensiv - Veranlagung nach neuem Recht (2009)

Fallorientiert und praxisnah vermittelt das Werk die neue Rechtslage im Umsatzsteuerrecht für den Veranlagungszeitraum 2007 und 2008. Das Werk berücksichtigt alle wichtigen Änderungen im Umsatzsteuerrecht aufgrund neuer Steuergesetzgebung, Rechtsprechung sowie neuer Verwaltungsanweisungen. Das aktuelle Jahressteuergesetz ist bereits vollständig eingearbeitet.

Additional info for Anleitung zum Unschuldigsein. Das Übungsbuch für ein schlechtes Gewissen

Example text

44- Wenn Sie mehr als zweimal innerlich Ja sagten, dann... Dann kann ich mir eigentlich nur überlegen, ob ich gleich anfange, mich voller Gram und Selbsthass aufs Sofa zu verziehen, oder ob ich vorher noch schnell die leeren Flaschen runterbringe, weil ich mir das seit zwei Monaten vorgenommen habe und ahne, dass ein erneutes Verschieben zu bleibenden Gewissensschäden führen würde. Ich frage mich auch kurz, ob ich jetzt ins Sonnenstudio gehen sollte, wie ich es mir eigentlich für diesen Tag vorgenommen hatte, beschließe dann aber, das doch lieber im Schütze der Dunkelheit zu tun.

Ich hätte mir natürlich auch eine Pizza vom Pizza-Service bringen lassen können, doch es ist immer eine arge Gewissensqual, den armen Bringer die vier Stockwerke hochlaufen zu lassen und ihm dann dabei zuzusehen, wie er quälend langsam den Styroporkarton öffnet und dann die Pizza entnimmt, und es ist immer peinlich, da genau in diesem Moment die Nachbarn mit einem Korb voll frischer und gesunder Dinge vom Markt nach Hause kommen und ich mir immer denke, dass sie nun denken, ich sei so verlottert, dass ich -50- nicht einmal mehr selbst etwas kochen könne, sondern mir das Essen nach Hause bringen lasse, das sei ja doch, so denken die Nachbarn in meinem Kopf, sehr armselig.

Oh, what a wonderful world. Es ist, bei Lichte besehen, ein Wunder, dass Paare trotz dieser eigentlich unauflöslichen semantischen Probleme der Speisenwahl in der Regel jeden Abend irgendwann tatsächlich zum Essen kommen. Nehmen wir also einmal an, sowohl diese Abstimmungsschwierigkeiten als auch das Sprachproblem sind gelöst - dann beginnt der Spaß erst richtig. Der Kellner kommt und schenkt einen Schluck zum Probieren ein. Nach meinem dilettantischen Vorspiel weiß eigentlich sowohl der Kellner als auch meine Begleitung, wie lächerlich es ist, von mir eine fachkundige Auskunft zu erhalten.

Download PDF sample

Rated 4.34 of 5 – based on 38 votes